Über mich


Mein Name ist Jana Jungingerová, ich bin in Tschechien geboren und aufgewachsen.

Seit nunmehr 16 Jahren lebe ich in Deutschland.

 

In meiner Heimat habe ich den Abschluss der landwirtschaftlichen Fachschule mit Schwerpunkt Pferdezucht und -haltung gemacht. Während dieser Ausbildung habe ich Praktika im Gestüt Hermansdorf, das zum Nationalgestüt Kladruby (Kladruberpferde) gehört, in Ostrov, einer damaligen Kinskyspferdezucht, und auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Österreich absolviert.

In meiner Freizeit habe ich gerne in einem Reitstall im Adlergebirge ausgeholfen, und dort Touristen bei Ausritten durch die Berge begleitet. Danach habe ich eine Stelle in einem Privatstall mit ägyptischen Arabern bei Herrenberg angenommen und war danach für kurze Zeit in Frankreich und lernte dort Quarterhorses kennen.

 

Durch meine Kontakte in der Heimat der Kladruber und der Kinskypferde konnte ich in den vergangenen Jahren einige Male für Interessenten im deutschsprachigen Raum Kontakte herstellen und sie beim Kauf von Pferden unterstützen.

 

Obwohl mich die Kladruber nach wie vor faszinieren und ich fast täglich auf meinem „Bube“ reite, habe ich mich in der jüngeren Vergangenheit zunehmend für die Rasse der Kinskypferde engagiert.

Dies vor allem deshalb, weil es sich hierbei aus meiner Sicht um eine ganz besondere, charakterstarke Rasse handelt, von der es weltweit nur sehr wenige Tiere gibt.

 

Ich hoffe nun, dass Sie viel Freude beim Stöbern auf meinen Seiten haben.