Mona Lisa Kinská

Mutter Mackenzie - Vater Wolkenwind


Mona Lisa Kinská

 

Im Jahr 2015 haben wir uns entschieden unsere Stute Mackenzie mit einem Kinskyhengst(mit 10,94% der ursprünglichen Kinskygene) aus einer Deutschen Zucht zu besamen.

Es handelt sich um Wolkenwind, einem Weltmeyerenkel aus einer Kinskystute.

 

 

 

 

 

Hurra, der Storch war da!!

 

Am 3. Juni stand etwas früher als erwartet aber putzmunter und gesund MonaLisa Kinská bei Ihrer Mama auf der Koppel.

 

Sie ist ein Palominomädchen mit besonderer Abstammung:

 

  •  Vater Wolkenwind (Weltmayer)
  •  Mutter Mackenzie (von Mineral).

 

 

Auch sie soll als (wahrscheinlich) zweites Kinskypferd in Deutschland eingetragen werden.

 

 

 

Bilder Frühjahr 2018

Mona Lisa Kinská wurde goldprämiert

Wer hätte das gedacht:

 

Am 10.08.2016 stellten wir unser Fohlen bei der Fohlenschau am Gigelberg vor. Wir gingen ohne besondere Erwartungen dorthin. Umso größer war die Freude und Überraschung, als die Kommission MonaLisa dreimal mit der Note 8,0 bewertete, und sie somit zum Goldprämienfohlen wurde.

 

„Ein sehr gut entwickeltes Fohlen, sehr elastisch und schwungvoll in der Bewegung, sehr schöne Linien im Gebäude (die Mutter deutlich verbessert), auch das Fundament ist kräftig und sehr gerade.“ Das waren die Worte der Zuchtleiterin.

Ein schöner Erfolg für unerfahrene Züchter!

Bei der anschließenden Registrierung hat Mona den Kinskybrand bekommen, was bisher in Deutschland einmalig ist. Farblich entwickelt sie sich zu einem Dunkelisabell.


Goldprämierung

Mona Lisa Kinská